Montag, 1. Dezember 2008

SOS

Hilfe! Das Wochenende war gar nicht schön! Ich war krank und mein Internet zu Hause geht nicht!!! Argh. Hab die ganze Zeit nur ferngesehen ;) na immerhin auf spanisch!

Jetzt sitze ich in der Bibliothek und habe irrsinnig viel zu tun, weil ich eben krank war und alles nachholen muss. Ich war heute aber wirklich schon sehr fleißig!
Es gibt sonst nicht wirklich viel zu erzählen. Es ist kalt, grau und gar nicht südspanienmäßig! Aber wir machen Videoabende, kochen zusammen und verdrängen das schlechte Wetter...
Am Wochenende fahren Freeke und ich vielleicht nach Sevilla oder in die Sierra Nevada, das wissen wir noch nicht genau.


Ich hab da noch ein Video gefunden, dass ich mir aufgehoben habe für Zeiten in denen ich nichts zu erzählen hab. Hier seht ihr Granada mal aus einer anderen Perspektive:



Als Hauptstadt des östlichen Andalusien ist Granada eine der wichtigsten Kulturstätten Spaniens.

Maurisch und christlich, barock und romantisch, hat Granada schon immer Reisende aus allen Teilen der Welt fasziniert.

Am Fuße der beeindruckenden Sierra Nevada gelegen, mit seinem künstlerischen Reichtum, mit der Alhambra als Aushängeschild, ist Granada die Vorzeigestadt für die muslimische Geschichte Spaniens.

Granada, letzte Bastion des Islams in Spanien.

(Gut, der Text ist merkwürdig (ich hab ihn auch sehr wörtlich übersetzt), aber die Bilder sind schön!)

PS: Happy Birthday Papa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen