Sonntag, 16. November 2008

Mein Geburtstag


Ich hab' ja noch gar nicht erzählt, was wir zu meinem Geburtstag gemacht haben.
Papa, Carina und ich waren in einem extrem netten Restaurant und haben wirklich ausgezeichnet gespeist! Es war ein Restaurant mit "cocina fusion" das heißt: das beste von überall auf der Welt bunt gemischt! Hier der Link zur Homepage von Páprika. Ich hab dort das beste Carpaccio meines Lebens gegessen und alles andere war auch ein Traum, zum Beispiel der typisch granadinische Salat mit gebratenem Fisch und Orangenscheiben, der Lachs mit grünem Spargel und Emmentalersauce, die Melonensuppe mit Vanilleeis und die Schokoladentrüffel mit Chili.
Ich hab' sogar noch ein paar Packerl bekommen. Es war also ein wirklich feiner Geburtstag, obwohl ich nur telefonisch am Martinigans-Essen teilnehmen konnte!

Danke auch nochmal für alle lieben Geburtstagsgrüße, die per SMS und E-mail eingetrudelt sind!


Am Mittwoch hat mich die Freeke dann mit einem Hammam Besuch überrascht. Das war echt ein Erlebnis! Das Hammam Aljibe ist eigentlich mehr ein Wellness Bad... mit Kerzenlicht, Minztee und Massage!


Die letzten Tage habe ich sehr viel gelesen, weil mich mein aktuelles Buch nicht mehr loslässt! "La Sombra del Viento" auf Deutsch: "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón spielt in Barcelona in der Zeit um den Spanischen Bürgerkrieg und ist eh schon längst auch auf Deutsch ein Bestseller. Ich kann es wirklich nur empfehlen, allen die gerne spannende Bücher lesen, auch wenn der Autor sich laut Kritikern viel von Vorgängern abgeschaut hat und öftermal ein bisschen schwülstig schreibt...mir gefällt's!
Ich fürchte, sobald ich mit diesem fertig bin muss ich mir gleich sein nächstes Buch kaufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen