Dienstag, 23. September 2008

So ... Ich habe das Problem, dass gestern aufgetaucht ist, zwar nicht so richtig gelöst, bin aber zu dem Schluss gekommen einfach zu akzeptieren, dass ich jetzt Erasmusstudentin bin. Ich bin es nämlich nur für die Uni hier in Spanien, in Österreich wissen sie überhaupt nichts von mir.
Und da mich hier immer alle fragen, was ich für ein Problem hätte und mir sagen, dass ich mich doch freuen solle diese Vorteile zu haben - tue ich das jetzt einfach. Ich freue mich!
Ich habe auch schon meinen Erasmus-Studentenausweis beantragt - ohne Probleme!

In der Warteschlange vor dem zentralen Büro für Internationale Beziehungen habe ich wiedermal eine sehr nette Bekanntschaft gemacht: diesmal eine Belgierin, die sogar auf meiner Uni studiert. Mit ihr war ich dann auch gleich bei unserem zweiten "Informative Meeting", wo sie uns erklärt haben wie wir uns in die Kurse einschreiben usw.
Danach habe ich mich für den Arabisch-Kurs angemeldet. Ja, ich habe es getan! Und auch darüber freue ich mich.

Also! Nächste Woche geht die Uni los. Das wird sicher ein spannendes Semester!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen