Mittwoch, 1. Oktober 2008

málaga

Heute habe ich endlich wieder Zeit meinen Blog ein bisschen zu aktualisieren! Es tut mir echt Leid, dass es so lange gedauert hat... aber diese Woche hat die Uni begonnen und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da viel zu erledigen hatte.

Also beginne ich mal mit dem Wochenende:

Am Donnerstag ist die Tina angekommen. Sie hat den Sommer über ein Praktikum in Madrid gemacht und wir haben beschlossen, dass wir, bevor sie wieder zurück nach Wien fliegt und bevor meine Uni beginnt, noch ein Wochenende ans Meer fahren. Und zwar nach Málaga, Picassos Geburtsstadt!

Zuerst waren wir am Donnerstag Abend aber noch mit Freeke in Granada unterwegs: sind durch den Albaycín spaziert und haben in einer voll netten Tapas-Bar gegessen. (Ich habe die neuen Fotos in den Granada-Ordner getan!)

Am Freitag sind Tina und ich dann nach Málaga gefahren, das sind von hier eineinhalb Stunden mit dem Bus. Eigentlich waren wir schon auf das Schlimmste gefasst, weil der Wetterbericht für das ganze Wochenende nur Gewitter angesagt hat. Glücklicherweise war der Freitag dann aber doch noch sehr schön, sodass wir den Tag am Strand verbracht haben und sogar baden konnten!

Am Abend waren wir dann marokkanisch essen. (Das war zwar sehr gut, aber die Mama macht ein besseres Zitronenhuhn!)

Für Samstag und Sonntag hat der Wetterbericht aber leider Recht behalten – es hat ununterbrochen geregnet und die arme Freeke, die erst am Samstag gekommen ist, konnte nicht mehr ins Wasser. Dafür wurde im Hostel eine riesige Pfanne Paella gekocht, die einfach nur köstlich war (trotz des irischen Koches!). Danach konnten wir uns eh erstmal ein paar Stunden nicht bewegen!

Schließlich haben wir es dann aber doch noch in die Stadt geschafft und uns ein bisschen was angeschaut ( hier die Fotos!). Zum Beispiel die Kathedrale Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación, die die Spanier nach der Reconquista über eine Moschee gebaut haben. (Dann ist ihnen wohl das Geld ausgegangen, denn nur ein Turm wurde fertiggestellt... bei dem Anblick fühlt man sich als Wienerin fast wie daheim!)

Am Abend sind wir im Hostel geblieben, haben Sangria getrunken und Shisha geraucht.

Den Sonntag haben wir dann nur mit essen und Wahlen schauen verbracht (das hätten wir uns auch sparen können!) und am Abend mussten Freeke und ich dann auch schon wieder zurück nach Granada, weil ja am Montag die Uni begonnen hat!

Alles in allem war es ein wirklich gemütliches Wochenende in Málaga. Genau das Richtige, bevor der „Lernstress“ losgeht!

2 Kommentare:

  1. liiieeeebste neli! liebste liebste liebste neli!
    ich weiss ich bin eine schlechte schwester.
    aber gestern habe ich mir endlich internet gekauft und wenn der internetmann dann am 9.oktober da war schreibe ich dir ganz oft!
    jetzt bin ich grad bei oma und opa und hab mir deshalb zum ersten mal deinen blog anschauen können. und he - weisst du was? ich war schon mal in granada! damals wie ich mit dem alex 2 monate durch europa gefahren bin, da haben wir 2 wochen bei einem freund in madrid gewohnt und haben für 2 tage dort die tante seiner freundin besucht oder so. ich kenne die alhambra und alles! hast du schon ein litro getrunken? gibts das noch? das hat mich damals am meisten beeindruckt!
    ich war jetzt 4 tage in berlin übrigens und war zum ersten mal in meinem leben in einer österreichischen botschaft um zu wählen. sehr spektakulär! wir haben uns ja extra wahlkarten besorgt und waren dann auf der post, die natürlich zu war und haben aus irgend einem grund nicht überrissen, dass man die eh auch später wegschicken kann. wir haben uns auch nicht getraut sie in ein postkastl zu werfen weil wir gedacht haben man braucht einen poststempel! dann sind wir, natürlich mit dem taxi weils schon so spät war, zur einzigen post in ganz berlin gefahren, die auch am sonntag offen hat. die war auch zu. dann sind wir wieder mit dem taxi, das vor der post auf uns gewartet hat (sehr wie im film)weiter zur botschaft! es war toll! und dann das!! strache will kanzler werden. berlin gehts gut. ich soll dir schöne grüsse sagen, auch von oma und opa und helmut. jetzt muss ich kaffee trinken.
    alles liebe und bis bald,
    schwester

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Seite, sehr schöne Paella.

    AntwortenLöschen