Freitag, 3. Oktober 2008

So jetzt werde ich versuchen die restliche Zeit aufzuholen, was meine Erzählungen und Fotos betrifft. Zuerst muss ich euch aber leider sagen, dass ich mein Handy verloren habe, meine Nummer also nicht mehr stimmt. Ich werde mir aber bald ein neues kaufen (müssen) und dann schick ich euch die Nummer (per e-mail, weil ich meine Handynummer natürlich nicht ins Netz stellen werde!).

Also... am Montag waren Tina und ich noch in der Alhambra. Leider habe ich vorher und nachher Unterricht gehabt und konnte deshalb nicht besonders lange bleiben, außerdem hat es geregnet. Das heißt, dass ich unbedingt nochmal hin muss, um den Rest von diesem unglaublichen Bauwerk zu sehen! Am besten schaut ihr euch einfach die Fotos an!

Wie ich schon erwähnt habe, hat diese Woche auch die Uni begonnen und ich muss sagen, es gefällt mir hier wirklich! Es ist zwar alles ein bisschen chaotisch, dafür sind die Professoren wirklich extrem nett und hilfsbereit (zumindest diejenigen, die ich habe - vielleicht habe ich mir auch einfach nur die richtigen Kurse ausgesucht!).
Dadurch, dass hier jeder Kurs zwei- oder sogar dreimal pro Woche stattfindet, können die Professoren auch wirklich interessante Dinge machen und die Themen mehr vertiefen.
Meinen Arabischkurs habe ich jetzt auch schon zweimal gehabt und ich muss schon ganz viel lernen (10 Buchstaben kann ich schon und bis Dienstag muss ich die nächsten 10 lernen!). Der Professor ist ein ca. 60 jähriger Iraker, der total engagiert ist und immer ganz viele interessante Geschichten erzählt! (Zum Beispiel darüber, was im Gegensatz zu den vielen Klischees wirklich im Koran steht) Außerdem zwingt er uns immer die neu gelernten Wörter und Sätze richtig laut, fast schon brüllend zu wiederholen - das ist nicht nur sehr lustig, sondern baut auch noch Stress ab!

So jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden!
Morgen mache ich einen Ausflug in einen Nationalpark und an den Strand und bringe euch sicher ein paar schöne Fotos mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen